You are currently viewing Ideen für deinen Sommer 2021! – Meine Wunschliste

Ideen für deinen Sommer 2021! – Meine Wunschliste

Am Montag den 21. Juni 2021 ist es endlich soweit: Sommeranfang! Jedes Jahr freue ich mich schon im Oktober wieder auf den nächsten Sommer. Deshalb mache ich mir immer eine kleine Sommer-Wunschliste, mit verschiedenen Dingen, die ich bis Ende September gerne unternehmen möchte. Diese Ideen will ich dir natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht inspirieren dich ein paar Punkte für deinen eigenen Sommer 2021! 🙂

Meine Wunschliste für den Sommer!

  1. Ein Wochenende am See mit meinen Freunden verbringen. Sobald die Temperaturen die 30 Grad erreichen, packe ich meine besten Freunde, ein Handtuch & einen Bikini ein. Dann geht es ab zum See.

2. Batiken (T-Shirts, Pullis, etc.) In meinen Kindertagen war Batiken total im Trend. Deshalb habe ich mir vorgenommen diesen Sommer mal wieder meine alten T-Shirts neu zu gestalten!

3. Einen neuen Badeplatz in meiner Umgebung erkunden. Wie bereits erwähnt gehört baden zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Sommer. Darum versuche ich immer neue schöne Plätze zu entdecken.

4. Erdbeeren von einer Beerenmeile pflücken. Noch nie gemacht, aber absolut auf meiner Wunschliste. Ich liebe Erdbeeren, was gibt es also besseres als diese selbst zu pflücken. Dann schmecken sie gleich hundert mal besser!

5. Einen Erdbeerkuchen mit selbstgepflückten Erdbeeren backen. Wenn ich schon eigene Erdbeeren gepflückt habe, dann darf der Erdbeerkuchen natürlich nicht fehlen.

6. Ausmisten: alte Bücher, Klamotten, Schuhe! Wer sich materiell befreit, befreit auch die eigenen Gedanken und schafft Platz für Neues!

7. Eine Woche Strandurlaub mit meiner besten Freundin. Sommer, Sonne & Strand! Es darf einfach nicht fehlen.

8. Grillabend mit Freunden. Ein entspannter Sommerabend mit Freunden auf der Terrasse, dazu ein kühles Getränk & gegrillte Köstlichkeiten, herrlich!

9. Yoga in der Sonne machen. Um ein bisschen Abwechslung in deine Yogaroutine zu bringen, kann ich es nur empfehlen, die Yogamatte einfach mal auf dem Balkon oder im Garten auszurollen.

10. Einen schnulzigen Sommerroman lesen. Ach ja, der Traum einer aufregenden Sommerromanze schlummert doch in allen von uns. Wenn sich dieser Traum schon nicht im realen Leben erfüllt, dann eben fiktiv in einem guten Buch.

11. Flohmarkt besuchen. Flohmärkte sind noch ein großes Mysterium für mich. Aber das Konzept alten Dingen eine neue Verwendung zu geben, gefällt mir.

12. Meinen Sommersong 2021 finden. Musik gehört einfach überall dazu. Beim Sonnen, Baden oder mit Freunden auf dem Balkon. Meistens gibt es dann auch genau ein Lied, was alle verbindet. Dieses will ich auch 2021 wieder finden.

13. Neue Bekanntschaften schließen. Sommer bedeutet für mich, Umbruch und Lockerheit. Deshalb fällt es mir leichter auf neue Leute zuzugehen und Bekanntschaften zu schließen. Ich freue mich darauf.

14. Radtour ohne Ziel machen. Einfach mal das Rad schnappen und die Gegend erkunden. Ohne Ziel. Einfach fahren.

15. Meine Lieblingseissorte 2021 finden. Mein Dauerfavorit ist Schokolade & Erdbeere. Vielleicht finde ich mal eine neue Lieblingssorte.

Ich hoffe du findest Inspirationen für deine ganz persönliche Sommer-Wunschliste für das Jahr 2021! Lass mich gerne in den Kommentaren wissen, was bei dir nicht fehlen darf! 🙂

Schreibe einen Kommentar