You are currently viewing Meine Top 10 Podcasts, die das Leben besser machen!

Meine Top 10 Podcasts, die das Leben besser machen!

Podcast – Was ist das?

Ein Podcast ist ein aufgenommenes Gespräch von einer oder mehreren Personen zu einem bestimmten Thema, was man auf dem Smartphone jederzeit anhören kann.

Es werden Meinungen zu bestimmten Themen diskutiert oder eigene Erfahrungen & Tipps weitergegeben.

Ich persönlich habe Podcasts in der Pandemie-Zeit total für ich entdeckt. Beim Spazierengehen, beim Putzen, beim Frühstücken – ich liebe es Meinungen, Geschichten und lustige Gespräche zu hören.

Deshalb möchte ich dir in diesem Beitrag meine Top 10 Podcasts vorstellen, welche meinen Alltag ein bisschen schöner machen!

Meine Top 10 Podcasts

1. Betreutes Fühlen

In diesem Podcast werden jeden Dienstag verschiedene Gefühle, wie zum Beispiel: Angst, Trauer, Liebe uvm. von dem Psychologen Leon Windscheid und dem Comedian Atze Schröder auf verständliche Weise erklärt und gleichzeitig werden Tipps gegeben, wie man mit bestimmten Gefühlen besser umgehen kann. Ich liebe diesen Podcast, weil die beiden unsere Gefühle auf eine witzige & gleichzeitig psychologische Weise greifbar machen.

2. Fest & Flauschig

Jan Böhmermann und Olli Schulz kommentieren hier jeden Sonntag den alltäglichen Wahnsinn, auf eine sehr lustige Art und Weise. Man kann einfach mal abschalten und mitlachen!

3. Hotel Matze

Matze Hielscher führt Interviews mit erfolgreichen Künstler*innen und Unternehmer*innen, um das Geheimnis ihres Erfolges zu lüften. Sehr inspirierend und hilfreich für die Persönlichkeitsentwicklung.

4. Schwarzes Konfetti

Vero und Maxi sind beste Freundinnen und mit Anfang dreißig noch auf der Suche nach dem Lebenssinn, dem Lebenspartner und der endgültigen Zufriedenheit. Sie nehmen dich jeden zweiten Donnerstag auf diesen Weg mit, indem sie extrem humorvoll, ehrlich und manchmal auch tiefgründig aus ihrem Alltag erzählen und verschiedene Themen diskutieren.

5. The Messy Masterpiece

Chad & Tori sind ein christliches Ehepaar aus Florida. Täglich lesen sie gemeinsam eine Bibelstelle vor & geben Tipps wie man Glauben im Alltag umsetzt.

6. Gemischtes Hack

Hierbei handelt es sich um den erfolgreichsten deutschen Podcast. Felix Lobrecht und Tommi Schmitt bringen mich jeden Mittwoch erneut mit ihren Kommentaren zu aktuellen Nachrichten, alltäglichen Erlebnissen oder sinnlosen Diskussionen zum Lachen. Einfach mal abschalten & Unterhaltung genießen!

7. Mit den Waffeln einer Frau

Jedes Wochenende führt Barbara Schöneberger Gespräche mit Prominenten aus Musik, Fernsehen oder Sport. Man erhält viele private Einblicke in das Leben der Gäste und sammelt tolle neue Eindrücke.

8. Muss das sein?

Social-Media Detox, Datingapps oder Erwachsenwerden – Muss das sein? In diesem Podcast stellen sich Flo und Mirella die großen sowie die nicht ganz so großen Fragen im Leben. Ich bin der Meinung: Reinhören muss sein!

9. happy, holy & confident.

Laura Maria Seiler ist eine sehr erfolgreiche spirituelle Lehrerin. In ihrem Podcast dreht sich alles um das Thema persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Businesstipps und Spiritualität. Einige Folgen haben mir persönlich schon sehr viel Mut gemacht!

10. fotofreundinnen

Ein Podcast für alle Fotoliebhaber. Franziska Kuttler redet mit ihren Gästen (ausschließlich Fotografinnen) über Fotografie. Wie findet man Inspirationen? Wie kann man in der Fotobranche Fuß fassen? Lässt sich mit Fotografie Geld verdienen? All diesen Fragen werden in tollen Interviews geklärt.

Hast du Podcasts auch schon für dich entdeckt? Falls ja, kannst du mir gerne deine Favoriten in den Kommentaren da lassen! 🙂

Schreibe einen Kommentar